Über Uns

Wer steck hinter ARNY Motorsport?

Für uns ist die Nordschleife eine der faszinierendesten Rennstrecken, welche jede Menge Respekt und Erfahrung abverlangt.

Wir sind Darius Nycek und Martin Arians aus dem schönen Krefeld am Rhein. Kennengelernt haben wir uns bereits während der Schulzeit 2003, allerdings dachten wir damals noch nicht wirklich an den Rennsport.

Dies änderte sich für mich, Martin dann aber schnell nach einem ersten Besuch der Nordschleife im Jahr 2008. Damals nahm mich ein guter Freund mit und setzte mich als Beifahrer in einen Porsche 911 GT3. Ab dem Zeitpunkt ging es bei mir nur noch um Rennstrecken und wie kann ich mein Auto in kürzester Zeit darüber bewegen.

Es hat etwas gebraucht um Darius ebenfalls zum selberfahren zu begeistern, doch nach ein paar Beifahrerrunden auf der Nordschleife, lief auch das ganz gut.

Seit einigen Jahren nun fahren wir beide Touristenfahrten und Trackdays auf der Nordschleife und auch auf anderen Rennstrecken in Deutschland, Belgien und den Niederlanden.

Die Idee dies in eine etwas professionellere Richtung zu betreiben, kam uns natürlich bei einem Bier in unserer Stammkneipe Gleumes in Krefeld, aber es sollte nicht nur eine Idee bleiben.

Schnell wurde der Kontakt zu Felix Van Loon gesucht, der seit einiger Zeit ebenfalls in der RCN unterwegs ist und sich bereit erklärt hat, uns auf diesem Weg mit seinem Team zu betreuen.

Nebenbei suchten wir nach einem möglichen Auto und fanden es letztlich in der eigenen Garage. Ein Renault Clio, welcher bisher als Rally Fahrzeug in Polen eingesetzt wurde. Nach kurzer Bestandsaufnahme gingen die Arbeiten zur Anpassung auf die Rundstrecke, sowie an die Anforderung der DMSB Richtlinien, los.

Parallel wurde die ARNY Motorsport als Arians/Nycek GbR GbR zwischen Darius Nycek und Martin Arians gegründet. Mit diesem Namen möchten wir Sponsoren anlocken, die unser Auto als Werbefläche nutzen können. Neben der privaten Finanzierung, vermieten wir auch Werbeflächen auf unserem Fahrzeug um weitere Gelder für den Betrieb bei der RCN und anderen Veranstaltungen zu sammeln.

Über ARNY Motorsport